normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

2020

Einsatz: 006/20 Brand 1

  • Alarmierung: am 30. Januar 2020 um 14.53 Uhr
  • Wo: Max-Wenzel-Straße
  • welche Fahrzeuge: ELW, HLF20, TLF4000
  • weitere Kräfte: Polizei

 

Am frühen Nachmittag wurden wir zu einem Brand einer Freifläche alarmiert. Auf der Meldung stand das Kinder gekokelt hätten. Nach der ersten Erkundung bestätigte sich dies. Von den Verursachern wurde Unrat in Brand gesetzt. Dieser wurde von uns mittels einer Kübelspritze abgelöscht.

 

Symbolbild

 


 

Einsatz: 004/20 Brand 2 BMA

  • Alarmierung: am 26. Januar 2020 um 11.13 Uhr
  • Wo: Markt 15, Ratskeller
  • welche Fahrzeuge: ELW, HLF 10, DLK 23/12, TLF 4000, TLF16
  • weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Thum, FF Geyer

 

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir heute Vormittag zum ehemaligen Ratskeller alarmiert. Nach der ersten Kontrolle wurde angebranntes Essen in einer Wohnung festgestellt. Somit konnten alle Kräfte den Eisatz schnell beenden.

 

26_01_2020 Brand 2 BMA Fehlalarm

 


 

Einsatz: 003/20 ABC 2 auslaufende Säure

  • Alarmierung: am 10. Januar 2020 um 11.44 Uhr
  • Wo: Freizeitbad an den Greifensteinen, Geyer
  • welche Fahrzeuge: ELW, HLF 10, DLK 23/12, TLF 4000, TLF16
  • weitere Kräfte: FF Geyer, Gefahrgutzug des Erzgebirgskreis, Polizei, KBM, Rettungsdienst

 

Durch einen defekten Kanister, aus welchem eine stark ätzende Flüssigkeit auslief, wurden die oben genannten Kräfte zum Freizeitbad an den Greifensteinen alarmiert. Nach ersten Absprachen mit der Einsatzleitung verblieben wir im Bereitschaftsraum. Da unsere Kräfte nach einiger Zeit nicht mehr von nöten war konnten wir wieder einrücken.

 

10_01_2020 Kräfte
10_01_2020 Ehdorf 10_01_2020 Gefahrgut

 


 

Einsatz: 002/20 BMA / Meldereinlauf

  • Alarmierung: am 8. Januar 2020 um 11.03 Uhr
  • Wo: Badstraße, Geyer
  • welche Fahrzeuge: ELW, HLF 10, DLK 23/12, TLF 4000
  • weitere Kräfte: FF Geyer, KBM

 

Durch Klempnerarbeiten wurde die Brandmeldeanlage des Freizeitbades an den Greifensteinen ausgelöst. Da kein Handlungsbedarf für uns bestand, konnten wir unseren Einsatz auf Anfahrt abbrechen.

 

Symbolbild

 


 

Einsatz: 001/20 BMA / Meldereinlauf

  • Alarmierung: am 4. Januar 2020 um 18.40 Uhr
  • Wo: Badstraße, Geyer
  • welche Fahrzeuge: ELW, HLF 10, DLK 23/12, TLF 4000
  • weitere Kräfte: FF Geyer, KBM

 

Ein technischer Defekt an einem Föhn ließ die Brandmeldeanlage des Freizeitbades an den Greifensteinen auslösen. Die schnelle Reaktion der Anwesenden hat schlimmeres verhindert. Sie trennten das Gerät vom Netz.
Wir sollten vorerst auf Bereitschaft im Gerätehaus verweilen. Nach der ersten Erkundung der örtlichen Kräfte konnten wir dann unseren Einsatz abbrechen.

 

Symbolbild

 


 

 

 

 

LETZTE EINSÄTZE

Einsatz: 006/20 Brand 1


Einsatz: 004/20 Brand 2 BMA


Einsatz: 003/20 ABC 2 auslaufende Säure

[weiterlesen]

 

 

 
TERMINE
 
KONTAKT

Inhalt folgt...