normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

2021

Einsatz: 005/21 BMA / Meldereinlauf

 

Am heutigen Mittag mussten wir erneut mit den oben genannten Wehren in das Gewerbegebiet an der B95 ausrücken.

Dieses Mal löste die Brandmeldeanlage der Firma Sachex aus.

Da die Brandmeldeanlage bei unserer Ankunft schon zurück gesetzt war mussten wir die komplette Halle überprüfen. Da wir keine Feststellung machen konnten wurde der Einsatz beendet.

 

Symbolbild

 


Einsatz: 004/21 BMA / Meldereinlauf

  • Alarmierung: am 25. Januar 2021 um 9.47 Uhr
  • Wo: Gewerbegebiet an der B95, WTE
  • welche Fahrzeuge: ELW, HLF 10, DLK 23/12, TLF4000
  • weitere Kräfte:
  • Freiwillige Feuerwehr Thum, FF Geyer, KBM

 

Am Vormittag löste die Brandmeldeanlage in einem Betrieb im Gewerbegebiet an der B95 aus. Daraufhin wurden die oben genannten Kräfte zum Objekt alarmiert. Grund für die Auslösung war ein defekt an einem Kompressor.

Die mitalarmierten Wehren konnten nach kurzer Zeit im Bereitschaftsraum die Einsatzstelle wieder Verlassen.

 

Symbolbild

 


Einsatz: 003/21 TH1 / Ölspur

  • Alarmierung: am 20. Januar 2021 um 14.55 Uhr
  • Wo: B95, Chemnitzerstraße
  • welche Fahrzeuge: keine
  • weitere Kräfte: Ölwehr

 

Symbolbild

 


Einsatz: 002/21 TH1 /Unterstützung Rettungsdienst

  • Alarmierung: am 19. Januar 2021 um 20.14 Uhr
  • Wo: Hauptstraße, Drebach
  • welche Fahrzeuge: ELW, DLK 23/12, TLF4000
  • weitere Kräfte: FF Drebach, Rettungsdienst

 

Am Abend wurden wir vom Rettungsdienst nach Drebach angefordert. Auf Grund der beengten Verhältnisse unterstützten wir den Rettungsdienst um einen Patienten über der Drehleiter aus dem Haus zu holen.

 

002/21 DLK

 


Einsatz: 001/21 TH1 / Ölspur

  • Alarmierung: am 19. Januar 2021 um 9.45 Uhr
  • Wo: Ziegelstraẞe, Gewerbegebiet Panther, Max-Wenzel-Straße, Feldstraße, Am Frauenberg
  • welche Fahrzeuge: keine
  • weitere Kräfte: Bauhof, Firma Lohr

 

Nach Absprache mit der Leitstelle wurde der Einsatz an die Ölwehr Firma Lohr übergeben.

 

Symbolbild

LETZTE EINSÄTZE

Einsatz: 005/21 BMA / Meldereinlauf


Einsatz: 004/21 BMA / Meldereinlauf


Einsatz: 003/21 TH1 / Ölspur

[weiterlesen]

 

 

 
TERMINE
 
KONTAKT

Inhalt folgt...